arto Shop Bücher

Am Issyk Kul - 28 Porträts und Landschaften

AIK1998

Die fotografischen Porträts und Interviews in diesem Buch entstanden während einer einwöchigen Reise um den See Issyk-Kul in der ehemaligen Sowjetrepublik Kirgistan.

Entstanden ist ein unspektakuläres, tagebuchartiges Dokument einer Reise um den Issyk-Kul, das etwas über die Befindlichkeit eines Landes und dessen Bewohnerinnen und Bewohner aussagt.
Das 1998 erschienene Buch war in erster Linie für Kirgisinnen und Kirgisen gedacht. Nach 70 Jahren Sowjetherrschaft und entlassen in eine Demokratie, die noch keine war, sollte diese Arbeit den kirgisischen Leserinnen und Lesern eine Vorstellung davon vermitteln, was angewandte Demokratie bedeuten könnte: Seine Meinung in einer Publikation frei äussern zu können und dazu, unabhängig von irgend einer beruflichen oder gesellschaftlichen Stellung, denselben Platz zugestanden erhalten wie alle anderen auch.

Realisiert mit Unterstützung von Andreas Züst und Agfa Schweiz.

Format 15.5x15.5 cm, 124 Seiten, leinengebunden, 56 Schwarzweissfotografien, 28 Interviews,
Vorwort von Denis Brudna und Gennadji Bazarov
Sprachen: Russisch/Deutsch, Russisch/Englisch, Russisch/Französisch

Bitte bei der Bestellung unter "Mitteilung" gewünschte Sprachversion angeben.

Fr. 25.50